Zum Hauptinhalt springen

Alte Website (Gaming)

·1 min· 0 · 0 ·
moddylp.de Abgeschlossen Website Gaming
Allgemein>

Allgemein

Meine bisherige Website war eine komplett selbst erstellte Website, welche auf unterschiedlichsten Technologien aufgesetzt hat. Diese haben sich in der Zeit entwickelt und auch verändert. So war zu Beginn ein rein PHP orientierter Kern, welche immer weiter auch asynchron mit JavaScript erweitert wurde, um ein flüssiges Nutzererlebnis zu garantieren.

Technologien>

Technologien

Im Kern ist die Website nach wie vor auf PHP aufgebaut, wobei mittlerweile eine auf REST basierende API existiert. Die Absicherung dieser und das Design der Daten war spannend und hat mir viele Erkenntnisse gebracht. Die Daten wurden dann mit JavaScript über AJAX asynchron geladen und in das DOM eingefügt. Die entsprechenden Views waren ebenfalls vereinheitlicht und über die API erreichbar. Das Design wurde mit dem CSS Framework Foundation realisiert.

Gründe für das Ende>

Gründe für das Ende

Der Aufwand für die Pflege und die Weiterentwicklung ist für das Ziel einfach zu hoch gewesen. Ich wollte mich auf Inhalte und andere Projekte konzentrieren. Dies war mir aufgrund der stetigen Entwicklungsaufwände an der Website nicht möglich.