Zum Hauptinhalt springen

(Updated) Speisekammer App Entwicklung

·2 min· 0 · 0 ·
Projekte Speisekammer Updated

Ich war in den letzten Zeit tätig für die Speisekammer-App. Auf meiner alten Website gab es hierzu bereits einen Bericht, diesen habe ich hiermit aktualisiert und erweitert.

Diese App hat sich zur Aufgabe gemacht, das Wegwerfen von Lebensmitteln zu reduzieren. Dabei kann in der App jedes Lebensmittel, welches in eurem Haushalt aufbewahrt wird, erfasst und mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden. Die App warnt wenn diese Produkte drohen abzulaufen. So kannst du aktiv verhindern, das Lebensmittel verschwendet werden.

Die App ist mittlerweile sowohl für den Browser als auch für Android und IOS als native App erschienen.

Features:

  • Barcode Scanner: Zum schnellen Erfassen und Ändern von Artikeln
  • Lager Plätze: Organisieren der Vorräte
  • Intelligente Vorschläge: Riesige Produktdatenbank mit Informationen OpenFoodFacts
  • Synchronisierung: Auf allen Geräten immer den aktuellsten Stand

Ich habe beim Aufsetzen und Entwickeln der Android und IOS Variante geholfen. Dabei habe ich zusammen mit Mathias die Ansichten entwickelt, Bugs erstellt und wieder behoben und eine erste Version erschaffen, welche mittlerweile deutlich verbessert wurde.

Die Community ist immer mit dabei und trägt aktiv zur Entwicklung bei. Dies wird durch die Beobachtungen, beispielsweise Bugs oder Feature-Wünsche ermöglicht.

Die App ist grundlegend kostenlos nutzbar und kann bei Bedarf mit einem kleinen Abo um viele Funktionen erweitert werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr der App einen Besuch abstattet und eventuell auch Feedback zur Verbesserung dalasst.


Speisekammer.app jetzt besuchen