Zum Hauptinhalt springen

Mein Blog

Hier werden Beiträge zu unterschiedlichen Themen zu finden sein. Ich werde die Beiträge mit Tags und Kategorien entsprechend markieren.

2024

Puckscreen - Was ist das eigentlich?
· loading · loading
Produkttest
Ein Puckscreen kann bei einer Zubereitung mit einer Siebträger Maschine einen kleinen Unterschied machen. Im Speziellen wird das Channelling verringert und die Extraktion insgesamt verbessert.

2023

Cupping Test - Toro de Oro
· loading · loading
Produkttest Tchibo Community Botschafter
Die Verkostungsmethode Cupping habe ich verwendet zum testen von 3 Sorten Kaffee Sorten. Dabei war auch die Kaffee Sorte “Toro de Oro”
Javaland 2023 Besuch
· loading · loading
Erfahrungen Javaland 2023 Developer
Der Besuch des Javaland im Phantasialand hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht. Von Strategien bis hin zu speziellen Bibliotheken und Frameworks war alles dabei, was das Entwicklerherz begehrt.
Tchibo Esperto Pro Test
· loading · loading
Produkttest Tchibo Community
Die Esperto Pro Kaffeemaschine von Tchibo ist eine gute Kaffeemaschine, wenn man schnell einen leckeren Kaffee haben und keine Unsummen ausgeben möchte.
Pada Maju Kaffee Test
· loading · loading
Produkttest Tchibo Community Botschafter
Ich durfte einen leckeren Kaffee (Pada Maju) testen und habe diesen nach einer mir unbekannten Zubereitungsmethode gemacht.
Speisekammer App
· loading · loading
Projekte Speisekammer Updated
Unterstützung für das Entwicklungsteam bei dem Projekt Speisekammer App. Ein kleiner Überblick und Link zur App.
Willkommen
· loading · loading
Allgemein Website
Herzlich Willkommen auf meiner neuen Website. Hier werden ab sofort zu verschiedenen Themen Inhalte erscheinen. Dies können Themen aus meinem Alltag, meinem Hobby sein.