Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Inhaltsverzeichnis
Niklas - ModdyLP
Allgemein über mich>

Allgemein über mich

Herzlich Willkommen, Ich bin Niklas und bin aktuell 25 Jahre alt. Die Welt ist für mich eine riesige Sammlung von Objekten, welche in Instanzen mit unterschiedlichen Attributen und Methoden existieren. Jedoch gibt es da auch Faktoren, welche sich nicht durch logische Konstrukte ausdrücken lassen. Dennoch ist die Betrachtung als solche interessant.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Entwicklung von kleinen bis mittleren Software Systemen, welche die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen können. Des Weiteren bin ich seit einiger Zeit dabei das Instrument Gitarre näher zu erkunden und zu lernen.

Wenn der Tag stressig war oder ich einfach Lust habe, meine Gedanken auf ein völlig anderes Themengebiet zu fokussieren, wird man mich in einem Computer-Spiel antreffen. Aktuell hoch im Kurs ist Overwatch 2. Jedoch spiele ich auch Simulatoren und Strategie Spiele.

Bei Büchern interessiere ich mich für die Genres Fantasy und SiFi.

Entwicklung>

Entwicklung

Ich entwickel schon seit einigen Jahren in unterschiedlichen Sprachen und habe daher bereits einige Erfahrungen machen dürfen. Ich bin vorwiegend bekannt unter dem Namen ModdyLP/ModdyPlays, welcher sich vor einiger Zeit während der Schule entwickelt hat.

Folgende Sprachen kenne ich mittlerweile:
Java, Kotlin, PHP, JavaScript, C#

Dazu kommen noch weitere Sprachen, welche ich allerdings nur kurz angerissen habe und daher hier nicht als Kenntnisse aufführe.

Berufliche Laufbahn>

Berufliche Laufbahn

  1. Junior Software Ingenieur

    ESG InterOp Solutions GmbH

    01.2023 bis Heute

  2. Junior Software Entwickler

    ESG InterOp Solutions GmbH

    06.2019 bis 12.2022

Ausbildungen und Studium>

Ausbildungen und Studium

  1. Master of Science - Wirtschaftsinformatik

    Universität Oldenburg

    10.2022 bis Heute

  2. Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

    Note: 1,48

    Jade Hochschule Wilhelmshaven

    09.2019 bis 07.2022

  3. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

    Note: 2,30

    ESG InterOp Solutions GmbH

    10.2018 bis 06.2019

  4. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

    H & D GmbH

    08.2016 bis 10.2018

Zertifikate>

Zertifikate

Oracle Certified Professional: Java SE 11 Developer

SAP Certified Application Associate - Business Foundation & Integration with SAP ERP 6.07

Publikationen>

Publikationen